Nürnberg | Vermisste Schwangere - Wer hat Renault Twingo gesehen?

20. Dezember 2022 , 18:02 Uhr

Seit mittlerweile 11 Tagen fehlt von der schwangeren Alexandra R. aus Nürnberg jede Spur. Für die Polizei verdichten sich die Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Die Vermisste hat nämlich zum Beispiel wichtige persönliche Gegenstände zurückgelassen, darunter ihren Ausweis, ihren Mutterpass und Bargeld. Die zwischenzeitlich eingerichtete Sonderkommission untersucht aktuell speziell einen Renault Twingo. Polizeisprecher Michael Konrad, welche Hinweise brauchen sie denn von der Bevölkerung?



– Wer hat den o. g. Renault Twingo am 09.12.2022 (Freitag) im
Zeitraum von etwa 08:00 – 12:30 Uhr auf der A9 zwischen Nürnberg und München gesehen?

– Wem ist das Fahrzeug im genannten Zeitraum im Bereich zwischen
Nürnberg und München im erweiterten Umfeld zur A9 aufgefallen? (z.B.
Rasthöfe, Tankstellen, Nebenstraßen, Forstwege, Parkplätze, etc.)

– Wer kann eventuell Angaben zur Besetzung des Fahrzeugs machen?


Entsprechende Beobachtungen können an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken gemeldet werden. Unter der Rufnummer 0911 / 2112-3333 ist rund um die Uhr ein Hinweistelefon geschaltet.

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Nürnberg | Arbeitsunfall in Rohbau Großer Rettungseinsatz heute Vormittag im Nürnberger Stadtteil Eibach. Ein verletzter Arbeiter musste aus einem Rohbau gerettet werden. Der 30-Jährige wollte gerade mit einem Baustellenkran Armierungseisen abladen. Dabei stürzten die Eisen, laut Feuerwehr, auf einer Seite herab und der Mann verletzte sich an Armen und Beinen. Glück im Unglück: er wurde unter der Last nicht eingeklemmt. 10.03.2026 Gutenstetten | Unfall im Nebel Bei Gutenstetten hat es Montagfrüh einen Unfall mit hohem Sachschaden gegeben. Dazu sucht die Neustädter Polizei jetzt dringend Zeugen. Gegen kurz vor sechs war ein BMW-Fahrer auf der B470 unterwegs und fuhr hinter einem LKW Richtung Neustadt/Aisch. Ein 44-Jähriger wollte trotz Nebel überholen. Allerdings entdeckte er im Gegenverkehr dann ein Auto, das selbst gerade einen 10.03.2026 Nürnberg | Fliegerbombe entschärft Die Bombe ist entschärft, die Menschen können in ihre Wohnungen und zur Arbeit zurück. Ein Sprengmeister und sein Team haben heute Morgen in Nürnberg-Lichtenreuth eine 450 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Vorher mussten knapp 400 Menschen evakuiert werden. Die Münchener Straße war zeitweise gesperrt, die U1 musste eine Zwangspause machen und selbst 10.03.2026 Dürrwangen | Unfall mit Kind Bei Dürrwangen ist es zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten gekommen – darunter ein dreijähriges Kind. Ein Mann wollte auf der Straße zwischen Dürrwangen und Halsbach links abbiegen. Dafür musste er abbremsen und stoppen. Die Autofahrerin hinter ihm erkannte die Situation zu spät und fuhr ihm auf. Die Mutter und ihr dreijähriges Kind im Wagen