Roth | Einbruch in Reifenwerkstatt

20. Juli 2020 , 13:34 Uhr
Symbolbild

Bislang unbekannte Täter sind in eine Reifenwerkstatt in Roth eingestiegen. Sie erbeuten dabei Bargeld aus einem Tresor. Den Schaden schätzt die Polizei auf ca. 2.000 Euro. Jetzt sucht die Kripo Schwabach nach Zeugen. Vermutlich sind die Täter bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Werkstatt eingebrochen, wie die Polizei heute mitteilt. Die Einbrecher öffnen gewaltsam ein Rolltor und verschaffen sich auf diese Weise Zugang zum Gelände des Reifenhändlers. Wer etwas verdächtiges gesehen hat, kann sich an die Kripo Schwabach wenden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Ansbach | Hoppe, hoppe Reiter... In Ansbach sind Reiter und Pferd offensichtlich zu schwer gewesen. Der Ausritt eines Reiters führte über die Werner-von-Siemens-Straße. Auf dem Gehweg befand sich ein ordnungsgemäß abgesichertes Baustellenloch, so die Polizei. Beim Darüberreiten brachen Reiter und Pferd kurzerhand durch die Holzdielen ins Loch ein. Die Feuerwehr konnte das leicht verletzte Pferd mit einem Kran bergen. Der 29.04.2024 Nürnberg | Mit Waffe bedroht Ein Mann soll seine Nachbarin in Nürnberg mit einer Schusswaffe bedroht haben. Diese Meldung hat am Freitagnachmittag zu einem Großeinsatz im Stadtteil Werderau gesorgt. Der 65-Jährige zeigt zuerst die Waffe vor und bedroht die Nachbarin dann verbal, so die Polizei. Anschließend verzieht er sich in seine Wohnung. Die Einsatzkräfte sperren das Gebiet daraufhin weiträumig ab, 29.04.2024 Bechhofen | Großübung der Blaulicht-Organisationen Eine Übung in diesem Ausmaß hat es bei der Feuerwehr im Landkreis Ansbach wohl so noch nicht gegeben. Am vergangenen Samstag kamen rund 600 Einsatzkräfte von Feuerwehr, BRK und THW nach Ehingen bei Bechhofen. Sogar die Bundeswehr hielt sich bereit. Anlass war die Katastrophen-Übung „Flammende Fichte“ – ein Waldbrand, ein verunfallter Feuerwehrlöschzug und ein Löschhubschrauber, der notlanden musste. Landrat Dr. Jürgen Ludwig erklärt, was vor diesem Hintergrund das eigentliche Übungsthema war: 29.04.2024 Lichtenau | Schreckensfahrt eines Sattelzugs Eine Spur der Verwüstung hat jetzt ein LKW Fahrer in Mittelfranken hinterlassen. Los geht es auf der A6 bei Lichtenau. Dort melden sich Zeugen bei der Polizei, dass ein LKW in Schlangenlinien fährt, sogar die Schutzplanke berührt und teils mit Tempo 30 unterwegs ist. Noch während die Polizei auf der Anfahrt ist, verlässt er die