Rothenburg | Mehrere Autos durch Metallfeder beschädigt

04. November 2020 , 15:06 Uhr

Großes Glück hatte jetzt ein junger Autofahrer auf der A7 Höhe Neusitz. Als der 19-jährige auf der linken Spur unterwegs ist, fährt er in der Dunkelheit über eine verlorene Metallfeder. Er rutscht zunächst gegen die Mittelschutzplanke.
Hier schlägt er ein und prallt in die andere Richtung zurück - in einen LKW mit Anhänger. Völlig zerstört strandet er auf dem Standstreifen. Leicht verletzt wartet er auf die Polizei, wobei noch zwei weitere Autos dieselbe Metallfeder überfahren. Laut Polizei liegt der Gesamtschaden bei gut 13.000 Euro. Über den Schaden am LKW ist nichts bekannt - der ist ohne Anzuhalten davon gefahren. Gegen ihn wird jetzt wegen Unfallflucht ermittelt. Die Herkunft der 70 cm langen Metallfeder bleibt weiter offen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Nördlingen | Mission Bahnstation Es war ein langer Weg, bis die nördliche Hesselbergbahn wieder zwischen Wassertrüdingen und Gunzenhausen fahren konnte. Über ein Jahr ist die Teilreaktivierung jetzt her. Was bleibt ist der Wunsch in der Region, dass die Bahn auch weiter bis nach Nördlingen fahren kann. Dafür setzt sich auch die Initiative „Mission Bahnstation“ ein. Am 3. Mai soll 11.03.2026 LK Weißenburg-Gunzenhausen | Wichtiger Schritt für Pilotprojekt Ein nachhaltiger Umgang mit Wasser im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Das ist das Ziel vom Projekt „KeepWater4Later“. Dafür hat der Landkreis bereits im Herbst einen Antrag für das EU-Förderprogramm LIFE eingereicht – dieser wurde jetzt genehmigt. Voraussichtlich im Sommer soll das innovative Projekt, laut Landratsamt, dann starten. Insgesamt kostet das Projekt rund vier Millionen Euro. 60 Prozent 10.03.2026 Ansbach | Dank an alle Wahlhelfenden Nach den Wahlen ist vor der Stichwahl – zumindest in der Stadt Ansbach. Schon jetzt dankt die allen 523 Wahlhelfenden für ihren stundenlangen Einsatz am Wahlabend. Von früh bis spät haben sie gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung lobenswertes Engagement gezeigt, so Oberbürgermeister Thomas Deffner. Und auch für die Stichwahl am 22. März wird an 10.03.2026 Gunzenhausen | Faire Geste zum Weltfrauentag In diesem Jahr fiel der Weltfrauentag (08.03.) ausgerechnet auf den Wahlsonntag. Deshalb hat sich die Fair-Trade-Steuergruppe der Stadt Gunzenhausen in diesem Jahr ein besonderes Dankeschön überlegt. Alle Frauen, die hier in den Wahllokalen ehrenamtlich mithalfen, haben eine Fair-Trade-Schokolade erhalten. Die süße Überraschung galt als Zeichen der Wertschätzung gegenüber den vielen engagierten Frauen, so die Stadt.