Rothenburg | Mittelfranke greift nach dem Superbowl

28. Januar 2020 , 12:42 Uhr
Mark Nzeocha (links)
©Franken Knights

Ein Mittelfranke kämpft um Ruhm und Ehre im American Football. Mark Nzeocha aus Neusitz steht mit seinen San Francisco 49ers im Super Bowl. Gegner sind in der Nacht von Sonntag auf Montag (2./3.2.) die Kansas City Chiefs. Seine ersten Schritte auf dem Football-Feld hat Mark bei den Franken Knights in Rothenburg gemacht – und dort drückt ihm unter anderem sein ehemaliger Mitspieler David Saueressig die Daumen.

David, wie unfassbar ist das für dich, dass Mark im Super Bowl steht?

Vor Ort unterstützt wird er von seinen Eltern und seinen drei Brüdern. Und auch, wenn Mama Antonie Petersen natürlich hofft, dass ihr Sohn gewinnt – am Ende müssen sie und ihr Mann Chris in diesem Fall aber vielleicht noch ein paar Schmerzen ertragen:

Begonnen hat Mark Nzeocha das Spielen bei den Franken Knights und dort war er schon in der Jugend ein gefürchteter Gegner, wie sich Marks ehemaliger Trainer Erwin Rieger erinnert:




Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Nürnberg | Evakuierung hat begonnen Seit heute früh 8 Uhr müssen im Nürnberger Stadtteil Lichtenreuth hunderte Menschen ihre Wohnungen verlassen. Bei Bauarbeiten in der Nähe der Münchener Straße ist eine 450 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Knapp 400 Menschen leben und arbeiten in dem 450 Meter umfassenden Evakuierungsradius. Wenn die Einsatzkräfte niemanden mehr antreffen, könnten gegen 10.03.2026 Heisbronn/Neuendettelsau | Unfall mit Linienbus Zwischen Neuendettelsau und Heilsbronn ist ein besetzter Linienbus in einen Verkehrsunfall geraten. Eine Autofahrerin kam mittelschwer verletzt ins Krankenhaus. Die Frau wollte vom Parkplatz Aich auf die Staatsstraße einfahren. Dabei übersah sie anscheinend den Richtung Heilsbronn fahrenden Linienbus. Als die beiden Fahrzeuge zusammenstießen, wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sie, 10.03.2026 Nürnberg | Fliegerbombe gefunden In Nürnberg steht heute Morgen eine große Evakuierung an. Im Stadtteil Lichtenreuth ist bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe gefunden worden. Wie die Stadt mitteilt, ist die amerikanische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg 450 Kilo schwer und hat doppelseitige Zünder an Front und Heck. Ein Sprengmeister soll sie heute Vormittag entschärfen. Darum beginnt die Evakuierung gegen 8 09.03.2026 Ansbach/Brombachsee | 9 Jahre Haft wegen erstochenem Jugendlichen Die Jugendkammer am Ansbacher Landgericht hat eine 19-Jährige jetzt zu neun Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Die Kammer sah es, laut Medienberichten, als erwiesen an, dass die Angeklagte den Jugendlichen nach einem belanglosen Streit am Brombachsee im vergangenen Sommer mit einem Taschenmesser erstochen hat. Bereits von Anfang an ging es für Prozessbeobachter vor allem um