Rothenburg | Wasserwirtschaftsamt kann Anwohner beruhigen

06. Mai 2021 , 05:00 Uhr
Symbolbild

Das Ansbacher Wasserwirtschaftsamt hat jetzt noch einmal die Wasserqualität von Tauber und Igelsbach nach dem Großbrand vom vergangenen Donnerstag in Rothenburg untersucht. Demnach dürfen sich wohl Anwohner gerade in diesem Bereich beruhigt fühlen.

Das Wasserwirtschaftsamt hat am Dienstag und Mittwoch Wasserproben genommen und untersucht. Die chemischen Untersuchungen haben demnach keine Auffälligkeiten gezeigt. Allerdings wird das Landesamt für Umwelt noch die Proben auf ihren Gehalt an Chlorid, Sulfat und Nitrat überprüfen. Außerdem ging es um mögliche Folgen für die Gewässerbiologie, insbesondere die Kleinstlebewesen wie Larven und Käfer. Auch hier habe der Großbrand bislang keine negativen Auswirkungen gezeigt, teilt das Wasserwirtschaftsamt mit.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Dietersheim | Bei Brand verletzt In Dietersheim ist es jetzt zu einem folgenschweren Brand gekommen. Wie die Polizei berichtet vermischt sich in einer Wohnung heißes Öl mit Wasser. Was folgt ist eine Stichflamme die einen Brand in dem Haus auslöst. Eine Frau wird leicht verletzt, den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 40.000 Euro. 18.05.2024 Feuchtwangen | Jede Menge Unfälle Die Feuchtwanger Polizei hatte gestern viele Unfälle zu bearbeiten. Auf der Westumfahrung übersieht eine Frau offenbar einen Traktor, sie wurde leicht verletzt. Nahe Aurach wird eine Frau schwer verletzt als sie alleinbeteiligt ins Schlingern kommt und gegen einen Baum prallt. Ein Zeuge ist glücklicherweise Arzt und kann ihr helfen, danach kommt sie mit dem Hubschrauber 17.05.2024 Lehrberg | Frontalzusammenstoß bei Lehrberg Einen schweren Unfall hat es Nachmittag auf der B13 zwischen Lehrberg und Ansbach gegeben. Laut ersten Informationen der Polizei Ansbach hat es auf der Strecke einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos gegeben. Zwei Personen sind dabei verletzt worden. Wie schwer, ist noch nicht bekannt. Auch ob möglicherweise ein missglücktes Überholmanöver die Ursache war, ist derzeit noch 17.05.2024 Ansbach | Pfau wieder zuhause Happy End für den entwischten Pfau in Ansbach: Wie berichtet, hatte sich ja Radio 8 – Hörerin Angela bei uns heute gemeldet: Ein Pfau läuft durch ihren Garten. Wenig später schon die gute Nachricht nach dem Aufruf hier bei uns: Der Pfau konnte wieder eingefangen werden am Ansbacher Bocksberg: