Scheinfeld | Scheinfelder Krippenweg

07. Dezember 2018 , 14:00 Uhr

Normalerweise hat man nur eine Krippe. Die Scheinfelder toppen das. Hier stehen ganze 22 Krippen in 22 Fenstern. Ortsansässige Hobbykünstler haben sie hergestellt. Die eine oder andere Krippe kann man auch direkt mitnehmen. Den ganzen Krippenweg von Station zu Station abzulaufen sei ein echtes Erlebnis, verspricht eine der Initiatorinnen, Jutta Eisele.

"Wir haben jetzt schon seit über 20 Jahren jedes Jahr eine Krippenausstellung. Das sind aber nur Krippen von Privatpersonen, die bereit sind, die zwei Tage über den Weihnachtsmarkt auszustellen. Jetzt gibt es immer Leute (Krippenbauer etc.), die auch welche haben. Dann sind wir auf die Idee gekommen - dann machen wir einen Krippenweg. Das heisst, durch die Altstadt sind es jetzt 22 Fenster von Geschäftsleuten oder privat, wo dann die Leute von einem Fenster zum anderen gehen können und sich verschiedene Krippen anschauen können", so Jutta Eisele.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Ansbach | Bühnenbildübergabe Das Theater Ansbach hat sich jetzt für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Hochschule bedankt und ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht. Hintergrund ist die erste Kooperation für das Stück „Die Unterrichtsstunde“ – mit Aufführungen im Hans-Maurer-Auditorium. Als Geschenk überreichte das Theater nun das original Bühnenbildmodell – also das Auditorium in Miniaturform mit Podesten und Figuren des 06.05.2024 Feuchtwangen | Radler im Gegenverkehr Ein Fahrradfahrer hat am Samstagmittag in Feuchtwangen wohl selbst einen Unfall verschuldet. Der 36-Jährige ist auf dem Kronenwirtsberg in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er an einer Straßenecke auf die Gegenfahrbahn kommt und in ein entgegenkommendes Auto kracht. Der Radler schleudert über das Fahrzeug, wird zum Glück aber nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellt sich 06.05.2024 Bad Windsheim | Uneinsichtiger Ladendieb Am Samstagnachmittag hat die Bad Windsheimer Polizei es mit einem uneinsichtigen Ladendieb zu tun. Der 72-Jährige betritt kurz nach 16 Uhr einen Laden in der Oberntiefer Straße. Dort steckt er Lebensmittel im Wert von knapp 21 Euro ein und versucht, den Laden mit seiner Beute zu verlassen. Angestellte können dies verhindern und informieren die Polizei. 06.05.2024 A6 | Tödliches Trümmerfeld Auf der A6 zwischen Herrieden und Ansbach hat sich am Wochenende ein besonders tragischer Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Eine 29-jährige Frau und ihr 33-jähriger Beifahrer kamen dabei ums Leben. Wie die Polizei schildert, ist der Fahrer eines Sattelzugs Samstagvormittag zunächst Richtung Nürnberg unterwegs. Plötzlich durchbricht der Sattelzug aber die Mittelleitplanke und stößt frontal mit