Schnaittach | Erstes Obduktionsergebnis

23. Januar 2018 , 17:26 Uhr

Bei einem der Toten von Schnaittach handelt es sich tatsächlich um den vermissten Ehemann. Das hat jetzt eine Obduktion des Leichnams ergeben. Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass es sich beim zweiten Leichnam um die vermisste Ehefrau handelt. Die beiden Tatverdächtigen sind inzwischen in Untersuchungshaft.

Der gemeinsame Sohn und die Schwiegertochter wurden bereits gestern als Tatverdächtige festgenommen. Es ist aber noch offen, wie das Ehepaar zu Tode gekommen ist. Seit Mitte Dezember galt das ältere Ehepaar als vermisst. Als ihr Sohn und dessen Frau sich in Widersprüche verstrickten, gerieten sie mehr und mehr in Verdacht. Gestern fanden die Ermittler die beiden Leichen und Beweismaterial, frisch einbetoniert in eine Mauer. Was das Motiv für die grausame Tat gewesen sein könnte, ist noch offen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Ansbach | Deutscher Lungentag in der Rangauklinik Welche Therapien helfen gezielt bei Atemproblemen. Diese Frage wird am Samstag, den 18. September, von 9 bis 13 Uhr in der Diakoneo Rangauklinik in Ansbach geklärt. Dann findet der Deutsche Lungentag statt. Neben Vorträgen zu Akutmedizin und Rehabilitation gibt es auch Therapie-und Trainingsangebote. Chefarzt Dr. Thomas Fink und sein Therapeutenteam klären zudem auf, wie Betroffene 20.09.2024 Ansbach | Ortsverbindungsstraße gesperrt Die Ortsverbindungstraße zwischen Wallersdorf und Alberndorf ist am Dienstag, den 24. September, zwischen ca. 7.30 Uhr und 14 Uhr gesperrt. Grund sind Fräsarbeiten im Rahmen der Sanierung der Asphaltdecke. Diese erstrecken sich von der Brücke an der Stadtgrenze Wallersdorf bis nach Alberndorf. Die Stadt Ansbach bittet um Verständnis. 20.09.2024 Ansbach | Sonderführung in Gebärdensprache Nach langjähriger Pause wird in Ansbach wieder eine Sonderführung in Gebärdensprache angeboten. Am Samstag, den 19. Oktober, wird ab 10.30 Uhr die 90-minütige Führung „Auf Kaspar Hausers Spuren“ geben. Treffpunkt ist am Schlossplatz, so die Stadt. Die Teilnahme an der Führung ist nicht auf gehörlose Menschen beschränkt. Weitere Infos auf der Homepage der Stadt Ansbach. 20.09.2024 Ansbach | Anglet und Fermo bei der grünen Nacht dabei Im Rahmen der grünen Nacht, am Samstag, den 28. September, sind auch die Ansbacher Partnerstädte Anglet und Fermo mit dabei. Die Freunde von Fermo und Umgebung werden am Vormittag auf dem Wochenmarkt und am Abend auf dem Martin-Luther-Platz italienische Köstlichkeiten anbieten, so die Stadt. Auch der Club der Freunde von Anglet ist vor Ort und