Schwabach | Mutmaßlicher Brandstifter gesucht

16. Oktober 2023 , 06:36 Uhr

Am Jägersee bei Wendelstein hat ein Unbekannter anscheinend absichtlich eine Schuttmulde in Brand gesetzt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Mann mit einem schwarzen Rucksack. Samstagnachmittag bricht das Feuer aus. In der Mulde lagerten laut Polizei Autoreifen, Lackdosen und ähnliches. Um den Brand mit Sauerstoff zu versorgen, hatte jemand zudem die Abdeckung mit einer Holzpalette offengehalten. Glücklicherweise half ein heftiger Regenguss das Feuer schnell zu löschen. In der Nähe des Jägersees war ein etwa 1,80 m großer Mann aufgefallen.

Gesucht wird eine männliche Person, ca. 180 cm groß, schlank, mit markanten Gesichtszügen wie engstehenden blauen Augen, mit lockigem braunem Haar und offenem schwarzen Rucksack sowie schwarzer Sportkleidung, welche sich merkwürdig verhielt.

Wer zu dieser Person Angaben machen oder anderweitige Hinweise zum Verursacher geben kann, möge sich bitte unter 09122/927-0 an die Polizeiinspektion Schwabach wenden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Nürnberg | Küchenbrand im Seniorenstift Am frühen Samstagmorgen gegen 5.15 Uhr rief ein Küchenbrand in dem Seniorenwohnstift im Stadtteil St. Johannis Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan. Die Polizei vermutet, dass vergessenes Kochgut auf dem Herd die Ursache des Brandes ist. Drei Mitarbeiter und ein Bewohner setze der Rauch zu, sie konnten aber vor Ort medizinisch versorgt 14.03.2026 Weidenbach | Die Handynummer reicht nicht Viel Ärger hat jetzt ein 29-jähriger Transporter-Fahrer. Er stieß am Freitag (13.03.) gegen 22.00 Uhr in der Triesdorfer Straße in Weidenbach beim Rangieren in ein geparktes Auto. Statt die Polizei zu rufen, hinterließ er seine Handynummer am Auto und fuhr weg. Die Autobesitzerin fand den Zettel und versuchte ihn vergeblich zu erreichen. Da ihr Auto 14.03.2026 Dittenheim |Überraschung für Kindergarten Eine tolle Aktion hat sich das Claudia und Werner Bärnthol aus Weißenburg einfallen lassen. Sie bauen seit vielen Jahren Kürbisse an, die sie im Herbst an Marktständen verkaufen. Im vergangenen Jahr lernten sie in Dittenheim eine Kindergartengruppe kennen, die ganz spontan beim Einrichten ihres Kürbisstands mithalfen. Als Dank spendete jetzt das Ehepaar dem Dittenheimer Kindergarten 14.03.2026 Rothenburg | Zwei Reanimationspuppen für die Mittelschule Die „Schulsanis“ der Valentin-Ickelsamer-Schule in Rothenburg freuen sich über ihr neues Reanimations-Equipment. Der Rotary Club hat der Mittelschule zwei Reanimationspuppen gespendet. Damit sollen die Schüler und Schülerinnen der Mittelschule frühzeitig für Notfälle vorbereitet werden. Die Übungspuppen mit Zusatzmasken kosten jeweils rund 500 Euro, so die FLZ. Beide wurden von der Präsidentin des Rotary Clubs, Gisela