Spalt | Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

29. Juni 2019 , 10:17 Uhr
Foto: Symbolbild

Ein Motorrad ist zwischen Massendorf und Spalt mit einem Leichtkraftrad zusammengestoßen. Dessen 16-jähriger Fahrer wurde leichter verletzt, der 55-jährige Motorradfahrer aber lebensgefährlich. Er war laut Polizei mit seinem "Superbike" Richtung Spalt unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Motorrad verliert, stürzt und in den Gegenverkehr rutscht. Dort prallt er gegen das Kleinkraftrad des Jugendlichen. Der Motorradfahrer kam per Hubschrauber in eine Klinik, der 16-Jährige zur Untersuchung mit dem Rettungsdienst. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Es wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die beiden Zweiräder wurden sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 11.000 Euro geschätzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Nürnberg | LKW fährt in Oberleitung Ein Lastwagen hat in Nürnberg die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt. Das Ganze passiert in einer Bahnunterführung im Nürnberger Süden. Dabei beschädigt der LKW laut Polizei die Leitungen so stark, dass die Straßenbahn nicht mehr fahren konnte. Ein Polizeisprecher ging von mindestens mehreren Tausend Euro Schaden aus. Der unbekannte Fahrer fuhr nach dem Vorfall am Dienstag 30.04.2024 Bad Windsheim | Ermittlungen wegen Video der Schüsse am Bahnhof Ein Video des Großeinsatzes am Bad Windsheimer Bahnhof beschäftigt aktuell die Polizei. Anfang April ist es dort zu einer Streitigkeit zwischen zwei jungen Männern gekommen. Einer der beiden hat damals die Polizei gerufen. Der andere, ein 31-Jähriger, soll dann die Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht haben. Auch nach mehrmaliger Aufforderung soll er die Waffe nicht 30.04.2024 Nürnberg | Tödliche Schüsse in der Südstadt: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft Lebenslange Haft – das hat die Staatsanwaltschaft im Prozess um die tödlichen Schüsse in der Nürnberger Südstadt gefordert. Außerdem plädierte die Staatsanwältin dafür, die besondere Schwere der Schuld festzustellen. Damit wäre es nahezu ausgeschlossen, dass der mutmaßliche Täter nach 15 Jahren vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Der Angeklagte hatte vor Gericht bereits eingeräumt, im 30.04.2024 Nürnberg | Einbruch in Lottogeschäft Lotto zu spielen ist diesen Tätern wohl zu riskant gewesen – sie haben in Nürnberg jetzt das schnelle Geld über einen Einbruch gemacht, und zwar in ein Lottogeschäft. Im Stadtteil Reichelsdorf verschaffen sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt über das Fenster in die Büroräume des Geschäfts. Sie stehlen mehrere Tausend Euro Bargeld und richten außerdem ordentlichen