Stadt und Landkreis Ansbach | Demenzfreundliche Apotheken

25. November 2019 , 17:47 Uhr
Symbolbild

20 Apotheken in Stadt und Landkreis Ansbach sind jetzt Teil des Projekts "Demenzfreundliche Apotheke". Dazu mussten die Mitarbeiter an einer speziellen Schulung teilnehmen und die Geschäfte sind jetzt mit einem entsprechenden Logo ausgestattet. Sie sind damit Anlaufstellen für Angehörige von demenzkranken Patienten. Die geschulten Mitarbeiter informieren über Entlastungsmöglichkeiten und alle Gesundheitsfragen, außerdem können sie auch bei der Vermittlung von professioneller Unterstützung behilflich sein.

Die teilnehmenden Apotheken in Stadt und Landkreis Ansbach:
Maximilians-Apotheke Ansbach, Medicon Apotheke Ansbach, Apotheke Eyb Ansbach, Markt-Apotheke Bechhofen, Heide-Apotheke Bechhofen, Burg-Apotheke Burgoberbach, St.Georg`s-Apotheke Dinkelsbühl, Löwen- Apotheke Feuchtwangen, Apotheke Lehrberg, Fontana Apotheke Heilsbronn, Neue Apotheke Lichtenau, Stadt-Apotheke Merkendorf, Römer Apotheke Mönchsroth, Laurentius-Apotheke Neuendettelsau, Löhe Apotheke Neuendettelsau, Landwehr Apotheke Rothenburg, Adler Apotheke Wassertrüdingen, Stadt-Apotheke Wassertrüdingen, Markgrafenapotheke Weidenbach, Stadt-Apotheke Wolframs-Eschenbach.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Ansbach | Polizei stoppt Mann mit Schuss Ein 47-jähriger Mann löste am späten Samstagabend einen Großeinsatz in Ansbach aus. Polizeibeamte stoppten den Tatverdächtigen mit einem Schuss ins Bein. Nach Angaben der Polizei setzten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Platenstraße um kurz nach 23:00 Uhr einen Notruf ab. Der 47-jährige soll zuvor in der Wohnung seiner Mutter randaliert haben. Diese konnte ihre Wohnung 06.12.2025 Merkendorf | Falsche Art der Selbstbedienung Ausgerechnet bei zwei Selbstbedienungsläden in Merkendorf hat ein unbekannter Langfinger zugeschlagen. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen betrat die Person die frei zugänglichen Läden in der Gunzenhausener Straße. In einem der Läden stahl er die fest verschraubte Geldkassette. In dem anderen hebelte er die Geldkassette auf und stahl das Bargeld. Wer etwas beobachtet hat, kann sich bei 06.12.2025 Ansbach | Unfall auf wichtiger Kreuzung Ein Unfall mit mehreren Leichtverletzten hat am Freitagnachmittag für erhebliche Behinderungen im Ansbacher Innenstadtverkehr gesorgt. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Kleinwagen von der Meinhardswindener Straße links in die Bandelstraße abbiegen. Anscheinend nahm er an der Kreuzung einem entgegenkommenden Kleinbus die Vorfahrt, berichtet die Polizei. Für eine knappe Stunde war die wichtige Kreuzung voll gesperrt. Die 06.12.2025 Uffenheim | Fahrrad getunt Wer auf dem Rad sich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einhandelt, der muss schon was Besonderes angestellt haben. In Uffenheim fuhr ein Radfahrer mit etwa 55 km/h an einer Polizeistreife vorbei und trat noch nicht einmal in die Pedalen. Wie sich herausstellte hatte er seinen Drahtesel mit einem Umbausatz verändert. Per Handgas konnte er