Triesdorf / Muhr am See | Leichtes Aufatmen bei Pendlern

15. November 2018 , 11:32 Uhr

Offener Kanal, Bagger und Teer: Die Bauarbeiten auf Mittelfrankens Straßen gehen unverzüglich weiter und sorgen teils für genervte Autofahrer. Radio 8 hat darüber berichtet. Doch es gibt auch leichtes Aufatmen bei den Pendlern. Denn zumindest über den Winter ab Ende Dezember wird die derzeit noch voll gesperrte Strecke zwischen Muhr und Gunzenhausen für ein paar Wochen freigegeben. Erst im Frühjahr geht es dort mit Restarbeiten und einem Ampelbetrieb weiter, wie uns das Staatliche Bauamt Ansbach gesagt hat. Allerdings muss diese Strecke dann noch einmal zwei Wochen lang voll gesperrt werden. Grund sind Deckenbauarbeiten.

Im Jahr 2020 ist dann die Brücke an der Bahnlinie bei Triesdorf an der Reihe. Auch dort werden Arbeiten durchgeführt. Dort ist allerdings keine Umleitung nötig, da ein halbseitiger Bau möglich ist. Der Verkehr an der B13 soll hier dann ebenfalls mit Ampelbetrieb an der Baustelle vorbeigeleitet werden, so der Leiter des Staatlichen Bauamts Ansbach, Heinrich Schmidt, heute gegenüber Radio 8. Ursprünglich war geplant, mit den Arbeiten an der Bahnbrücke bei Triesdorf schon im kommenden Jahr zu beginnen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Gödersklingen | 89-Jährige stirbt bei Unfall Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Samstag in der Nähe von Ansbach eine 89-jährige Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Unfallbeteiligte erlitten teils schwere Verletzungen. Ein BMW-Fahrer kommt aus Richtung Gödersklingen. Neben ihm eine Beifahrerin und die 89-Jährige auf dem Rücksitz. Als er die Staatsstraße überqueren will, nimmt er einem anderen Kleintransporter die Vorfahrt und 06.05.2024 Ansbach | Bühnenbildübergabe Das Theater Ansbach hat sich jetzt für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Hochschule bedankt und ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht. Hintergrund ist die erste Kooperation für das Stück „Die Unterrichtsstunde“ – mit Aufführungen im Hans-Maurer-Auditorium. Als Geschenk überreichte das Theater nun das original Bühnenbildmodell – also das Auditorium in Miniaturform mit Podesten und Figuren des 06.05.2024 Feuchtwangen | Radler im Gegenverkehr Ein Fahrradfahrer hat am Samstagmittag in Feuchtwangen wohl selbst einen Unfall verschuldet. Der 36-Jährige ist auf dem Kronenwirtsberg in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er an einer Straßenecke auf die Gegenfahrbahn kommt und in ein entgegenkommendes Auto kracht. Der Radler schleudert über das Fahrzeug, wird zum Glück aber nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellt sich 06.05.2024 Bad Windsheim | Uneinsichtiger Ladendieb Am Samstagnachmittag hat die Bad Windsheimer Polizei es mit einem uneinsichtigen Ladendieb zu tun. Der 72-Jährige betritt kurz nach 16 Uhr einen Laden in der Oberntiefer Straße. Dort steckt er Lebensmittel im Wert von knapp 21 Euro ein und versucht, den Laden mit seiner Beute zu verlassen. Angestellte können dies verhindern und informieren die Polizei.