Weißenburg | Apfel-Bilder ausgezeichnet

29. November 2023 , 13:25 Uhr

Foto: Landrat Manuel Westphal mit den Gewinnern des Malwettbewerbs (v.li.): Paul Puppa (Senefelder-Schule Treuchtlingen, Gewinner ab Jahrgangsstufe 9), Greta Weisenseel (Koordinatorin der Bildungsregion altmühlfranken), Hannah Müller (Grundschule Süd Gunzenhausen, Gewinnerin Jahrgangsstufe 1-4), Sarah Ismael (Senefelder-Schule Treuchtlingen, Gewinnerin Jahrgangsstufe 5-8).


Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen haben bei einem Malwettbewerb zu 10 Jahre Bildungsregion Altmühlfranken mitgemacht und ihre schönsten Apfelbilder eingereicht. Drei Apfel-Bilder sind besonders schön geworden, teilt das Landratsamt mit. Sie zieren jetzt die Etiketten einer Weißenburger Mosterei. Sie stammen von Hannah Müller von der Grundschule Gunzenhausen, Sarah Ismael und Paul Puppa, die beide in Treuchtlingen auf die Senefelder Schule gehen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Ansbach/Brombachsee | 9 Jahre Haft wegen erstochenem Jugendlichen Die Jugendkammer am Ansbacher Landgericht hat eine 19-Jährige jetzt zu neun Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Die Kammer sah es, laut Medienberichten, als erwiesen an, dass die Angeklagte den Jugendlichen nach einem belanglosen Streit am Brombachsee im vergangenen Sommer mit einem Taschenmesser erstochen hat. Bereits von Anfang an ging es für Prozessbeobachter vor allem um 09.03.2026 Nürnberg | Fliegerbombe gefunden Im Nürnberger Stadtteil Lichtenreuth ist jetzt eine Fliegerbombe gefunden worden. Wie die Stadt mitteilt, ist die amerikanische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg 450 Kilo schwer und hat doppelseitige Zünder an Front und Heck. Die Entschärfung fand am Abend nicht mehr statt, um die Fundstelle müssen Container aufgestellt werden. Der Evakuierungsradius beträgt 450 Meter. Die Blindgänger 09.03.2026 Lichtenau | Kleinkind ohne Sicherung im Auto Für eine junge Familie endete jetzt eine Autofahrt auf der A6 bei Lichtenau. Wie die Verkehrspolizei berichtet, stellen die Beamten bei einer Kontrolle fest, dass ein Kleinkind lediglich auf dem Schoß der Mutter mitfuhr, ohne jegliche Sicherung. Unter Polizeibegleitung ging es zum Autohof, bis ein Kindersitz gekauft wurde. Erst dann durften sie weiterfahren. 09.03.2026 Nürnberg | Unfall legt Linie 8 lahm Samstagmittag gegen 13:30 Uhr kracht es in der Nürnberger Innenstadt auf der Sulzbacher Straße. Eine 64-jährige Autofahrerin ist stadteinwärts unterwegs und stößt beim Abbiegen auf Höhe der Bartholomäusstraße mit einer Straßenbahn zusammen, die in die gleiche Richtung fährt, so die Polizei. Die Frau verletzt sich leicht, der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste bleiben nach bisherigem Stand