Weißenburg-Bergen | Polizei hinterlässt Nachricht für Partyflüchtige

12. April 2021 , 08:02 Uhr

Am Wochenende hat die Weißenburger Polizei eine Corona-Party gesprengt. Mehrere Anwohner melden sich, weil sie aus einem Waldstück bei Bergen laute Musik hören. Als die Polizei kommt, sitzen etwa 10 Jugendliche trinkend um eine Feuerschale herum. Als sie die Polizei bemerken, flüchten sie in alle Himmelsrichtungen. Aber sie lassen einige Geldbörsen, Schlüssel und anderes zurück. Die Beamten löschen das Feuer und hinterlassen eine Nachricht. Nämlich, dass sie die Gegenstände bei der Weißenburger Polizei abholen können. Mittlerweile sind auch schon einige bei der Polizei vorbeigekommen, um sich unter anderem ihre Sachen abzuholen. Auf alle Fälle erwartet alle Teilnehmer der Waldparty auch eine Anzeige, weil sie gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Ansbach | Markt der Möglichkeiten für Mediziner Foto: Eine Station der Busrundfahrt war das Ansbacher Bezirkskrankenhaus Das Landratsamt Ansbach hat sich jetzt vorübergehend in einen „Markt der Möglichkeiten“ verwandelt. Kliniken, Pflegeeinrichtungen und niedergelassene Mediziner stellten sich vor. Ziel war es, Fachkräfte mit Migrationshintergrund für offene Stellen zu gewinnen. Es seien auch schon einige Hospitationen und Praktika angebahnt worden, teilt das Landratsamt mit. 29.04.2024 Neuendettelsau | Einhorn statt Kennzeichen In Neuendettelsau mag jemand offenbar Einhörner. Die Polizei kontrolliert ein Auto und staunt nicht schlecht. Der 40-jährige Fahrer hatte auf beiden Kennzeichen nämlich Einhorn-Aufkleber angebracht und über dem Länderkennzeichen prangte ein rosafarbener Aufkleber. Das mag ihm zwar gefallen, ist aber verboten. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet. 29.04.2024 Markt Berolzheim | Massiv zu schnell Jede Menge Ärger hat jetzt jemand, der am Freitag bei Markt Berolzheim unterwegs war. Die Verkehrspolizei Ansbach hat hier die Geschwindigkeit kontrolliert. 38 Menschen waren zu schnell, 14 von ihnen erhalten eine Anzeige. Der traurige Spitzenreiter war mit 203 km/h statt der erlaubten 100 unterwegs. 29.04.2024 Neusitz | Neue Heimat für die Feuerwehr Die Feuerwehr in Neusitz freut sich jetzt über eine neue Heimat. Wie die Fränkische Landeszeitung berichtet, bezogen die Feuerwehrler am Wochenende ihr neues Domizil in der Erlbacher Straße. In der Halle ist Platz für drei Fahrzeuge. Außerdem gibt es neue Doppelspinde und auch einen Bereitschaftsraum, der durch eine Trennwand zum Schulungsraum erweitert werden kann.