Weißenburg | Spendensammeln für den sehr guten Zweck

19. Februar 2025 , 13:27 Uhr
Der Förderverein Klinikum Altmühlfranken will in diesem Jahr wieder reichlich Spenden sammeln, um die Kliniken in Weißenburg und Gunzenhausen zu unterstützen. Der Standort Weißenburg brauche demnach eine bessere Spielecke für die Kinder. Außerdem will der Förderverein einen neuen Simulator anschaffen, an dem das medizinische und pflegerische Personal Reanimationstraining absolvieren kann. Allein ein Reanimationssimulator koste demnach rund 11.000 Euro.
Wer die Kindermalecke oder den neuen Reanimationssimulator finanziell unterstützen möchte, kann seine individuelle Spendensumme gerne unter dem Verwendungszweck „Kinderecke“ oder „Reanimationssimulator“ an den Förderverein Klinikum Altmühlfranken e. V. unter IBAN DE86 764500000232057422 überweisen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Schnelldorf | Vollsperrung nach LKW-Unfall Ausgerechnet auf der wichtigen Autobahn A6 Nürnberg Richtung Heilbronn sorgt seit dem Vormittag eine Vollsperrung für erhebliche Behinderungen – nämlich zwischen Schnelldorf und Crailsheim. Nach ersten Informationen der Verkehrspolizei Ansbach ist ein LKW wohl einem vorausfahrenden LKW aufgefahren. Die genauen Umstände sind aber noch offen. Anscheinend ist auch eine Person verletzt. Wie schwer, konnte die 03.03.2026 Bieswang | lieber kratzen - sonst kracht's! Auch wenn es jetzt tagsüber schon frühlingshaft mild ist – müssen viele ihre Autos nach dem Nachtfrost erst einmal freikratzen. Wie wichtig das ist, zeigt dieser Unfall aus Bieswang. Ein 21-Jähriger hatte an seinem Auto die Frontscheibe offensichtlich nicht genügend freigekratzt. Laut Polizei krachte er deshalb Montagfrüh in einen Wagen, der am Straßenrand parkte. Der 03.03.2026 Burghaslach | Anni W. ist wieder da Erleichterung – sicherlich nicht nur in Burghaslach: Die vermisste 16-jährige Anni W. ist wieder aufgetaucht. Sie konnte wohlbehalten angetroffen werden, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. Das Mädchen war Freitag plötzlich verschwunden. Gestern hatte dann die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben. 03.03.2026 Ansbach | Herbe Schlappe für das Theater Ansbach Schauspielleiter Robert Arnold hat für die kommende Saison um die vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten. Das berichtet die Fränkische Landeszeitung. Arnold will mit zwei weiteren Schauspielerinnen an das Theater Wolfsburg wechseln und folgt damit dem früheren Ansbacher Intendanten Axel Krauße. Ähnlich wie Krauße befürchtet Arnold, dass aus Kostengründen in wenigen Jahren in Ansbach nur noch