Weißenburg | wann kommt das Virus?

02. März 2020 , 07:18 Uhr

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Corona-Virus etwa den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen erreicht. Davon geht der Leiter des Weißenburger Gesundheitsamtes, Dr. Heinrich Hinterleitner, aus. Hinterleitner rät aber dennoch dazu, ruhig zu bleiben. Man könne auch an einer Grippe sterben, daran hätten sich die meisten Menschen aber gewöhnt. Sein Tipp: Jetzt bewusst auf Hygiene achten. Also häufig die Hände waschen. Auf's Händeschütteln verzichten und wer niesen oder husten muss, sollte es in die Armbeuge tun. Jetzt schon mit Handschuhen und Mundschutz herumzulaufen, sei aber Quatsch, betonte Hinterleitner.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Nürnberg | Sturz in U-Bahn endet tödlich Ein tragisches Ende nahm eine geplante U-Bahnfahrt jetzt am Nürnberger U-Bahnhof Gemeinschaftshaus. Der 35-Jährige ist gegen 7:15 Uhr am Bahnsteig unterwegs. Offenbar läuft er unsicher, so die Polizei. Er nähert sich der Bahnsteigkante und fällt dann ohne Fremdeinwirkung ins Gleisbett. Trotz einer Notbremsung erfasst ihn die einfahrende U-Bahn und trotz einer schnellen Bergung durch die 29.04.2024 Bad Windsheim | Knallgeräusche - Mögliche Täter erwischt Knallgeräusche im Kurpark von Bad Windsheim haben, wie berichtet, am Freitag zu einem großen Polizeieinsatz geführt. Im Bereich des Parks haben die Beamten zwischenzeitlich einen Mann in Gewahrsam genommen, auf den die Zeugenbeschreibungen passten. Er war es aber offenbar nicht und wurde wieder entlassen. Weitere Ermittlungen führten dann zu einem 25- und einem 15-Jährigen. In 29.04.2024 Lichtenau/Mittelfranken | Freibäder putzen sich raus Bald öffnen sie wieder, die vielen Freibäder in Mittelfranken. Traditioneller Start bei vielen ist der 1. Mai. In Lichtenau wartet man noch ein bisschen, hier springt Bürgermeister Markus Nehmer dann am 17. Mai in das hoffentlich warme Wasser. Bis dahin gibt es in Lichtenau, wie auch andernorts, noch einiges zu tun: Markus Nehmer: 29.04.2024 Ansbach | Wochenmarkt verschoben Diese Woche beglückt uns mit einem Feiertag mittendrin. Für alle, die in Ansbach gerne auf den Wochenmarkt gehen, hat der aber Folgen. Durch den Maifeiertag findet der Markt bereits am Dienstag (30.04.) statt und nicht wie gewohnt am Mittwoch. Am Samstag ist dann aber wieder alles beim Alten – da sind sowohl Wochen- als auch