Windsbach | Junge Filmemacher stellen sich im KulturKino vor

08. Mai 2023 , 06:00 Uhr

Gewalt, Gangs und Macht: Das sind die Zutaten eines Films zweier junger Filmemacher aus Windsbach. Sie stellen sich und ihren Streifen „Maschinenblut“ am Abend (8.5.) im Feuchtwanger Kultur Kino exklusiv vor. Der Film ist in Mittelfranken gedreht worden, spielt aber in Amerika und ist mit deutschem Untertitel. Der Film ist ab 18. Regisseur Michael Christian – worum geht’s in dem Film eigentlich?

Das Meet and Greet startet heute im Kultur Kino Feuchtwangen ab 19 Uhr. Auch in Gunzenhausen, Nürnberg und Fürth wird der Film gezeigt. Trailer, Termine und Tickets gibt’s unter maschinenblut.com.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Roth | Dicker Förderscheck für neuen Kinderhort Für viele Familien mit Kindern in der Stadt Roth dürfte das eine gute Nachricht sein: Bayerns Familienministerin Ulrike Scharf überreicht heute im Rathaus einen Förderscheck in Höhe von über 1,7 Millionen Euro. Das Geld ist aus dem Landesförderprogramm Ganztagsausbau. In Roth soll damit in der Gartenstraße ein neuer Kinderhort entstehen. Wenn der fertig ist, soll 08.12.2025 Gunzenhausen | Es weihnachtet sehr Ein Weihnachtsmarkt mit ganz besonderem Charme eröffnet an diesem Wochenende (11.-14.12.) in Gunzenhausen. Dort findet wieder die Romantische Schlossweihnacht im Falkengarten statt. Vier Tage lang gibt es nicht nur Leckereien und Weihnachtsdeko, sondern auch Selbstgebasteltes und Handarbeiten. Das Christkind schaut mit dem Nikolaus jeden Tag vorbei und bringt kleine Geschenke für die Kinder mit. Der 07.12.2025 Ansbach | Polizei stoppt Mann mit Schuss Ein 47-jähriger Mann löste am späten Samstagabend einen Großeinsatz in Ansbach aus. Polizeibeamte stoppten den Tatverdächtigen mit einem Schuss ins Bein. Nach Angaben der Polizei setzten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Platenstraße um kurz nach 23:00 Uhr einen Notruf ab. Der 47-jährige soll zuvor in der Wohnung seiner Mutter randaliert haben. Diese konnte ihre Wohnung 06.12.2025 Merkendorf | Falsche Art der Selbstbedienung Ausgerechnet bei zwei Selbstbedienungsläden in Merkendorf hat ein unbekannter Langfinger zugeschlagen. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen betrat die Person die frei zugänglichen Läden in der Gunzenhausener Straße. In einem der Läden stahl er die fest verschraubte Geldkassette. In dem anderen hebelte er die Geldkassette auf und stahl das Bargeld. Wer etwas beobachtet hat, kann sich bei