Windsbach | Zündelei von Kindern rettet Babykatzen

20. April 2021 , 08:34 Uhr

Zündeln ist sehr gefährlich, hat aber in diesem Fall in Windsbach wohl vier kleinen Babykatzen das Leben gerettet. Passanten rufen die Feuerwehr, da aus einem Kellergewölbe im Windsbacher Ortsteil Elpersdorf Rauch kommt. Die Feuerwehr kann das kleine Feuer schnell löschen und die Polizei findet dann auch drei 12-jährige Jungen, die laut eigenen Angaben Salami grillen wollten.
Jedoch hat sich das Feuer ungewollt ausgebreitet. Als die Polizisten dann Fotos des Tatorts machen wollen, hören sie plötzlich zaghaftes Miauen. Hinter einem Holzbrett finden sie dann vier kleine Babykatzen. Sie sind augenscheinlich nicht verletzt, allerdings durchnässt, dreckig und am zittern. Die Babykatzen konnten dann auch an den rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Die Zündelei hatte also auch eine gute Sache, denn die Mutterkatze hatte die Babys verschleppt und der Besitzer hatte sie bereits fieberhaft gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Ansbach | Polizei stoppt Mann mit Schuss Ein 47-jähriger Mann löste am späten Samstagabend einen Großeinsatz in Ansbach aus. Polizeibeamte stoppten den Tatverdächtigen mit einem Schuss ins Bein. Nach Angaben der Polizei setzten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Platenstraße um kurz nach 23:00 Uhr einen Notruf ab. Der 47-jährige soll zuvor in der Wohnung seiner Mutter randaliert haben. Diese konnte ihre Wohnung 06.12.2025 Merkendorf | Falsche Art der Selbstbedienung Ausgerechnet bei zwei Selbstbedienungsläden in Merkendorf hat ein unbekannter Langfinger zugeschlagen. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen betrat die Person die frei zugänglichen Läden in der Gunzenhausener Straße. In einem der Läden stahl er die fest verschraubte Geldkassette. In dem anderen hebelte er die Geldkassette auf und stahl das Bargeld. Wer etwas beobachtet hat, kann sich bei 06.12.2025 Ansbach | Unfall auf wichtiger Kreuzung Ein Unfall mit mehreren Leichtverletzten hat am Freitagnachmittag für erhebliche Behinderungen im Ansbacher Innenstadtverkehr gesorgt. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Kleinwagen von der Meinhardswindener Straße links in die Bandelstraße abbiegen. Anscheinend nahm er an der Kreuzung einem entgegenkommenden Kleinbus die Vorfahrt, berichtet die Polizei. Für eine knappe Stunde war die wichtige Kreuzung voll gesperrt. Die 06.12.2025 Uffenheim | Fahrrad getunt Wer auf dem Rad sich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einhandelt, der muss schon was Besonderes angestellt haben. In Uffenheim fuhr ein Radfahrer mit etwa 55 km/h an einer Polizeistreife vorbei und trat noch nicht einmal in die Pedalen. Wie sich herausstellte hatte er seinen Drahtesel mit einem Umbausatz verändert. Per Handgas konnte er