Wörnitz | versuchter Überfall

12. Januar 2022 , 12:46 Uhr
Symbolbild

In Wörnitz hat ein junger Mann anscheinend versucht, einem 69-Jährigen das Geld zu klauen. Jetzt sucht die Feuchtwanger Polizei mit Hochdruck nach dem mutmaßlichen Täter - und nach Zeugen. Für die Ermittler geht es um räuberische Erpressung.

Es ist Dienstagabend kurz nach 17 Uhr. Der 69-Jährige hat sich gerade am Geldautomaten der VR-Bank Bargeld abgehoben. Da taucht ein junger Mann vor ihm auf und ruft: "Geld her!". Weil aber noch ein anderer Bankkunde eintritt, flieht der junge Mann. Er war höchstens 30 Jahre alt und sah südländisch aus. Er ist etwa 1,70 m groß und schlank. Seine schwarzen Haare sind an den Seiten kurz rasiert. Er trug einen dunklen Kapuzenpulli, weiße Turnschuhe, Jogginghose mit weißen Streifen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Lichtenau | Zurück ins Mittelalter Das Mittelalter hält bald wieder Einzug in Mittelfranken – und zwar auf der Festungsanlage in Lichtenau. Dort starten am 9. Mai die Ritterspiele. Von Donnerstag bis Sonntag können wir erleben, wie damals gearbeitet und gelebt wurde: in verschiedenen Ritterlagern mit mehr als hundert Darstellern. Alexander Pusch ist Vorstand beim Veranstalter Kulturschock e. V.: Datum & 30.04.2024 Neustadt/Aisch | Hier stehen die Bullen im Rampenlicht In Neustadt/Aisch dreht sich morgen (01.05.) alles rund ums Rind. Bei der Bullenparade „New Age“ des Rinderzuchtvereins werden insgesamt 70 Bullen vorgestellt. Mit dabei: Bullen mit bis zu 1.600 kg Körpergewicht. Aber auf was schauen die Besucher denn überhaupt bei den Tieren? Dazu Abteilungsleiterin Andrea Hefner: Eröffnet wird die Bullenparade morgen (01.05.) um 10:30 Uhr. 29.04.2024 Fürth | Widerstand bei Festnahme Bei seiner Festnahme leistet ein Jugendlicher in Fürth jetzt deutlich Widerstand. Wie die Polizei mitteilt, werden zwei Jugendliche in der Amalienstraße kontrolliert. Als der Ältere fliehen will, bringen ihn die Beamten zu Boden und fesseln ihn. Dabei schlägt er einem Polizisten mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Wie sich dann herausstellt, hat er einen Joint sowie 29.04.2024 Nürnberg | Mit Pfefferspray bedroht In Nürnberg bedroht ein junger Mann mehrere Personen mit einem Pfefferspray. Zunächst soll er sich mit einem Mann in einem Parkhaus in der Äußeren Bayreuther Straße im Stadtteil Schoppershof getroffen haben, so die Polizei. Hier kommt es zum Streit. Der Angreifer schlägt nach seinem Gegenüber und besprüht ihn mit einem Pfefferspray. Doch damit nicht genug: