Wolframs-Eschenbach | Stadtbäckerei öffnet

14. September 2020 , 06:30 Uhr
Symbolbild

Endlich wieder frische Brötchen und Croissants! In Wolframs-Eschenbach hat heute (14.9./6:30) die 1. Stadtbäckerei eröffnet. Weil sich seit zwei Jahren kein neuer Pächter gefunden hatte, hat die Stadt das selbst in die Hand genommen. Damit ist die neue Bäckerei ein kommunales Unternehmen. Gebacken wird dort aber nicht, die Ware kommt von der Diakoneo-Bäckerei aus dem benachbarten Neuendettelsau. Laut dem Wolframs-Eschenbacher Bürgermeister, Michael Dörr, gibt es dort aber noch mehr:

Außerdem ist in der Stadtbäckerei auch noch ein Café integriert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2023 Dinkelsbühl | Sachbeschädigungen im Innenstadtbereich Die Polizei Dinkelsbühl sucht im Zusammenhang mehrerer Sachbeschädigungen Zeugen. Am Freitagabend wurden zunächst zwei Fahrzeuge auf dem Parkplatz Bleiche in der Dr.-Martin-Luther-Straße beschädigt und deren Kennzeichen gewaltsam entfernt. Kurz darauf wurde am Parkplatz Schwedenwiese die Schranke demoliert. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter bzw. dieselbe Tätergruppe handeln 25.07.2023 Brombachsee | Putzen rund um den See Der Brombachsee soll müllfrei werden. Der Zweckverband Brombachsee ruft deswegen am 3. August zu einer großen Müllsammelaktion auf. Beim „Cleanup Day“ sollen Freiwillige mithelfen Abfall zu beseitigen, der von Besuchern hinterlassen wurde. Wer mitmachen will, soll sich bis zum 31. Juli per Mail an mail@zv-brombachsee.de wenden. 27.04.2024 Treuchtlingen | Wildpinkler löst handfesten Streit aus Eine Pinkelpause hat in Treuchtlingen schmerzliche Folgen. Am späten Freitagabend uriniert ein Mann vor einer Kneipe auf den Gehweg. Ein jünger Mann spricht den Wildpinkler darauf an, so die Polizei. Das passt dem alkoholisierten Mann scheinbar nicht, denn er geht auf den jüngeren los und tritt ihm gegen den Oberschenkel. Prompt antwortet der jüngere mit 27.04.2024 Dettenheim | Glück im Unglück Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, zeigt eine Autofahrt in Dettenheim. Kurz nach Mitternacht (27.04.) fährt der 18-Jährige auf der B2, als er nach eigenen Angaben am Steuer einschläft, so die Polizei. Er zieht nach links, überquert beide Gegenfahrbahnen, kracht gegen die Leitplanke und kommt schließlich im Straßengraben zum stehen. Zwar bleibt der Fahrer unverletzt, am