Ansbach | Bachwoche findet statt

Bachwoche Ansbach St. Johannis

Die Bachwoche in Ansbach wird stattfinden - zumindest wenn es nach Intendant Dr. Andreas Bomba geht. "Und wenn wir nur 50 Leute reinlassen können" sagte Bomba gegenüber der Fränkischen Landeszeitung. Fertig ist das Programm für 2021 schon seit dem Frühjahr. Bomba will weltberühmte Musiker nach Ansbach holen. Allerdings kann derzeit noch niemand einschätzen, wie viele Gäste pro Veranstaltungsort kommen dürfen, welche Auflagen im nächsten Juli und August gelten und wie die Finanzierung des Ganzen aussieht. Laut Bomba ist Bachs Musik sehr flexibel und man kann alles auch in kleineren Besetzungen spielen. Das Sorgenkind seien die großen Chor und Orchestersachen. In diesem Jahr können Gäste allerdings keine Karten kaufen, sondern nur reservieren.