Ansbach | Brand in Autowerkstatt

Nach dem Brand in einer Ansbacher Autowerkstatt geht es jetzt um die Frage, was genau diesen verheerenden Brand ausgelöst hat. Wie berichtet ist Samstagabend an einem Wagen in der Werkstatt ein Feuer ausgebrochen, das sich dann schnell auf die gesamte Werkstatt ausgebreitet hat. Durch den starken Rauch mussten Anwohner in der Philipp-Zorn-Straße Fenster und Türen geschlossen halten. Die Feuerwehr kam mit mehreren Löschzügen und gleich zwei Drehleitern. Nach dreieinhalb Stunden war der Brand gelöscht. Was genau hat denn jetzt das Feuer ausgelöst, Polizeipressesprecherin Janine Mendel:

"Zur Brandursache können wir als Polizei momentan noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei war vor Ort und hat Spuren gesichert. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden jetzt durch die Kriminalpolizei in Ansbach geführt."