Ansbach | E-Bike Training für Senioren

 — © © Michael Vogel
© Michael Vogel

Foto v.l: Hauptkommissar Armin Lindner, Leiter des E-Bike-Trainings, erläutert Fritz Heubeck, Vorsitzender Seniorenbeirates Ansbach, am E-Bike die richtige Einstellung des Tachos und rechts Dieter Beer, der Organisator des Trainings vom Seniorenbeirat Ansbach


Der Ansbacher Seniorenbeirat ist besorgt und wird tätig. Wie der Beirat mitteilt, hat die Zahl von Senioren, die Unfälle mit dem E-Bike hatten, rapide zugenommen. 2023 waren es 10 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. Deswegen bietet der Seniorenbeirat jetzt E-Bike-Trainingskurse für Senioren an. Geplant sind theoretische Einheiten und praktische Übungen vom 23. bis zum 26. April.

Die Termine für die theoretischen Einheiten sind am Dienstag, 23. April, und Mittwoch, 24. April, jeweils um 13:30 Uhr. Die Dauer beträgt etwa 2 Stunden und die Kurse finden im Nebenraum der Karlshalle statt.

Die praktischen Übungen finden am Donnerstag, 25. April und Freitag, 26. April, ebenfalls um 13:30 Uhr auf dem Verkehrsübungsgelände (Feldstraße) und dem ehemaligen Messeplatz statt. Die Dauer beträgt ebenfalls ca. 2 Stunden.

Interessierte werden gebeten, sich vorab anzumelden, um sicherzustellen, dass genügend Plätze vorhanden sind. Anmeldungen sind beim Seniorenbeirat Ansbach möglich.
Seniorenbeirat Ansbach, Nürnberger Straße 30, 91522 Ansbach, Telefon: 0981-51237 (Di. oder Do. von 19–12 Uhr), Mail: seniorenbeirat@ansbach.de

 

expand_less
Radio 8
Nachrichten
play_arrow
equalizeron AirRadio 8 - Der Feierabend"Einfach gute Musik -- Von den 80ern bis heute!" mit Finn Hornung