Ansbach | Junge Talente gesucht!

Unter dem Motto „Junge Talente“ öffnet die Ausbildungsstellenbörse im Tageszentrum Onoldia in Ansbach morgen ihre Türen. Hier können Schüler, Jugendliche und Eltern auf Ausbilder und Azubis treffen und mehr über deren Weg ins Berufsleben erfahren. Zudem informieren die Aussteller über die Möglichkeit eines dualen Studiums.

Horst Maußner, stellvertretener Leiter der IHK-Geschäftsstelle Ansbach über das Angebot der Ausbildungsstellenbörse: Man habe hier die Chance live Ausbilder und Personalverantwortliche zu treffen. Jedes Unternehmen bringe in der Regel Auszubildende mit, heißt man hat auch hier die Möglichkeit sich mit den Auszubildenden zu unterhalten. Und auf Grund der derzeitigen Lage gäbe es auch die Chance noch für 2018 einen Ausbildungsplatz zu finden. Viele Unternehmen werben auch schon für 2019.

Geöffnet ist die Ausstellung morgen von 9 bis 16:30 Uhr.