Ansbach | Mieter machen ihrem Ärger Luft

Balkon ohne Balkontür
©Matteo Hoyer

Heizungsausfälle, Schimmel in den Wohnungen oder auch Balkontüren zu Balkonen, die es gar nicht gibt: mehrere Mieter aus Mehrparteienhäusern im Ansbacher Ortsteil Obereichenbach haben jetzt ihrem Ärger Luft gemacht. Zuletzt hatte die offene Linke für die Rechnung eines Heizungsbauers gebürgt, damit die eiskalten Heizungen endlich wieder wärmen. Und das sagt Herbert Klemm von der Profit Ansbach 1 GmbH als Vermieter:

"Wir haben die Handwerkerfirma ausgetauscht, deswegen dauert das auch schon so lange. Wir haben letztes Jahr mit einer Firma gearbeitet, die hat uns leider hier viel Schaden produziert. Den Schaden muss jetzt der Neue quasi ausbaden, aber der braucht natürlich eine gewisse Zeit, um das dementsprechend, ich sage jetzt mal, aufzuarbeiten."