Ansbach | Wie findest du Ansbach?

Wie zufrieden sind die Ansbacher Jugendlichen mit ihrer Stadt? Was sagen sie zu den Freizeitangeboten und den Ausgehmöglichkeiten. Genau diesen Fragen ist der Ansbacher Jugendrat nachgegangen. In einer Umfrage wurden fast 1300 Schüler dazu befragt, wie ihnen Ansbach gefällt. Klaus Etteldorf, Pressesprecher des Jugendrates, was sind denn die Ergebnisse der Umfrage?

"Die Ergebnisse sprechen eigentlich eine recht klare Sprache. Die Schülerinnen und Schüler sind zufrieden zum Teil mit der Innenstadt. Die Ausgehmöglichkeiten werden klar angekreidet. Aber z.B. Bars, Cafes, Restaurants bekommen eigentlich recht passable Noten. Die Einkaufsmöglichkeiten erhalten eigentlich eine auch durchschnittliche Bewertung. Aber was auffällt ist, dass vor allem der ÖPNV als sehr, sehr schlecht bewertet wird, dass das wohl mit den Zeiten zusammenhängt, als auch mit der Preissetzung."