Bad Windsheim | Stimmungsvolle Museumsweihnacht

Foto: Lichtenauer Flöten ©Fränkisches Freilandmuseum

Auch diesen Adventssonntag ist wieder Weihnachtsstimmung im Freilandmuseum in Bad Windsheim. Seit 37 Jahren findet die „Museums-Weihnacht“ schon statt. Auch dieses Jahr heißt es also von 12 bis 17 Uhr wieder Kachelofen, Glühwein und Stubenmusik. Das alles passt, laut Verwaltungsleiter des Freilandmuseums Jürgen Müller, perfekt ins traditionelle Ambiente:

"Mit verschiedenen Stubenmusiken, Gesangsgruppen, die in den wohlig warm beheizten Stuben der Museumsgebäude Advents- und Weihnachtslieder singen - oft auch altüberlieferte Lieder, keine modernen. Daneben gibts Lesungen von weihnachtlichen Gedichten und Geschichten - oft selbst verfasst."

Kommenden Adventssonntag (08.12) und am dritten Adventssonntag (14.12) also noch jede Menge Weihnachtsstimmung im Freilandmuseum Bad Windsheim. Am dritten Adventswochenende außerdem zum ersten Mal ein eigener Museumsweihnachtsmarkt.