Brombachsee | Schluss mit lustig!

Foto ©ZV Brombachsee

... das heißt es jetzt am Brombachsee, zumindest was Schulfeten am Seeufer angeht. Denn die Schulfeten sind dort in der letzten Zeit wohl buchstäblich ausgeufert. Darum hat der Zweckverband Brombachsee beschlossen, dass die Abschlusspartys hier nicht mehr stattfinden dürfen.

Eigentlich ist der Brombachsee für Schüler aus der Umgebung natürlich der ideale Ort für eine Abschlussparty. Aber zum Aufräumen bis 10 Uhr am nächsten Tag hatten viele hinterher anscheinend kaum noch Lust. Der Partydreck blieb liegen: zum Beispiel Müll, zerbrochene Flaschen im Sand und völlig verdreckte Toiletten. Der Zweckverband sprach darum auch mit den Schulen, gebracht hat es aber nichts. Jetzt hat der Zweckverband also die Reißleine gezogen und sich einstimmig für ein Schulfeten-Verbot entschieden.