Büchelberg | 5-Sterne-Hotel am Dorfplatz

Symbolbild

Passt ein Luxus-Resort mitten in das kleine Büchelberg bei Gunzenhausen - ja oder nein? Darüber haben Sonntagabend jetzt die Büchelberger selbst diskutiert. Wie bereits berichtet, steckt ein Geschwisterpaar aus Ansbach hinter der Idee.

Die Geschwister haben den Büchelbergern jetzt selbst ihre Pläne vorgestellt. Sie betonten: das Ferienresort solle Teil des Orts werden. Auf dem 5000 Quadratmeter großen Areal möchten sie vier Gästechalets bauen mit knapp 40 Betten - also alles andere als eine Bettenburg für Touristenmassen. Das Areal liegt aber gleich neben dem Dorfplatz, hoben die Büchelberger hervor: da wo sie immer Dorffest und Kerwa feiern, wo die Feuerwehr ihre Übungen hat und wo am Sonntag auch noch die Glocke zum Gottesdienst ruft. Und das soll auch so bleiben, betonten die Büchelberger.