Burgoberbach | Bürgermeister mit Steherqualitäten

Wie berichtet ist es wohl im Gemeinderat von Burgoberbach zum Eklat zwischen Bürgermeister Gerhard Rammler und einigen Ratsmitgliedern gekommen. Gleich fünf von ihnen schmeißen das Handtuch und wollen ihre Ämter niederlegen. Rammler sagt: er habe von vornherein gewusst, dass die Situation im Gemeinderat schwierig sei.

Bürgermeister Gerhard Rammler: "Das hat auch Ursachen in Burgoberbach. Ich habe seit meinem Amtsantritt immer gesagt, wenn ich das Bürgermeisteramt ausübe, dann werde ich eines nicht tun: dass ich zuschauen werde, wenn wieder versucht wird das Amt des Bürgermeisters anzugraben, zu untermauern, zu beschädigen. Das werde ich nicht mit mir machen lassen und da fordere ich auch die klaren Regeln ein. Das habe ich von Anbeginn meiner Tätigkeit immer wieder eingefordert."