Erlangen | Beerdigung von Körperspendenden

 — © Symbolbild
Symbolbild
Knapp 400 Menschen sind vor kurzem zum Erlanger Zentralfriedhof gekommen – für eine Beerdigung von 50 Menschen. Die Verstorbenen haben eine Sache gemeinsam: Sie haben alle ihren Körper gespendet – für die Ausbildung von Medizinstudierenden und die Forschung. Einmal im Jahr lädt das Institut für Anatomie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zur Trauerfeier ein. Wie wichtig diese Körperspenden sind, dazu Lars Breuer, er ist stellvertretender Direktor des Instituts für Anatomie:
expand_less