Feucht/Schwabach | Tödlicher Auffahrunfall

Symbolbild

Ein folgenschwerer Auffahrunfall mit Lastwagen ist am Mittag auf der A6 passiert. Und der sorgt gerade auch noch für Stau von einigen Kilometern in Richtung Nürnberg. Und zwar schon ab Neuendettelsau. Auch auf der B14 Richtung Nürnberg kommt es deswegen zu erheblichem Verkehrsaufkommen. Ein Lastwagenfahrer ist bei dem schweren Unfall ums Leben gekommen. Der 47-Jährige Lastwagenfahrer ist zwischen Roth und Nürnberg-Süd in Fahrtrichtung Amberg unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen fährt er auf einen anderen Sattelzug auf, der anhalten muss. Durch die Wucht wird der Sattelzug auf einen weiteren Lastwagen geschoben. Ein Rettungshubschrauber war auch im Einsatz. Der 47-Jährige aber verstirbt noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Lastwagenfahrer bleiben laut Polizei augenscheinlich unverletzt.