Feuchtwangen | Jubiläum mit Faust

Die Saison bei den Kreuzgangspielen läuft noch bis Mitte August, doch in Feuchtwangen wird längst am nächsten Spielplan gebastelt. Die Kreuzgangspiele werden im kommenden Jahr 70! Intendant Johannes Kaetzler möchte deshalb an die ersten Spiele erinnern. Wie damals wird Goethes „Faust“ auf die Kreuzgangbühne kommen.

Kreuzgang 2018
Die Kreuzgangspiele werden im kommenden Jahr zudem wieder auf eine erfolgreiche Filmvorlage setzen: „Wie im Himmel“. Der Welterfolg rührte bereits Millionen Zuschauer im Kino zu Tränen. So wünschen es sich auch die Kreuzgangspiele für 2018. Für Familien wird „Schneewittchen“ zu sehen sein. Im Nixel-Garten sollen zudem wieder Theaterprojekte für Kinder und Jugendliche angeboten werden. Der Vorverkauf für die Jubiläumsspielzeit der Kreuzgangspiele startet im Herbst.

Foto: augenschein-design.de