Feuchtwangen | Vorbereitungen für Mooswiese laufen

Die ersten Wohnwagen rollen an, Fahrgeschäfte werden aufgebaut und auch beim Zelt geht’s voran: In Feuchtwangen fiebern viele schon der fünften Jahreszeit entgegen: Am kommenden Freitag beginnt die Mooswiese. In diesem Jahr gibt es gleich ein doppeltes Jubiläum: 1200 Jahre Stadt Feuchtwangen werden gefeiert. Nicht ganz so alt ist zwar das Unternehmen der Familie Papert. Aber die Familie ist immerhin seit nunmehr 50 Jahren auf der Mooswiese vertreten. Am Freitagabend ist Fassanstich. Und welches Festbier es heuer gibt, weiß Gerhard Ilgenfritz von der Landwehr Bräu:

Die Mooswiese in Feuchtwangen geht in diesem Jahr vom 20. bis 24. September. Im Festzelt Papert gibt’s zum Jubiläum am 25.9. aber noch einen Extra-Tag obendrauf mit verschiedenen Stars der Schlagerszene.