Franken/Panama | Von Franken nach Panama

Das wird ein Abenteuer! Über 20 junge Leute aus unserem fränkischen Erzbistum haben sich jetzt auf den Weg nach Panama gemacht. Dort startet nämlich genau heute in einer Woche (22.1.) der Weltjugendtag, bei dem natürlich auch Papst Franziskus dabei sein wird. Einer der Reiseleiter der Gruppe ist Michael Ziegler, der Diözesanvorsitzende des Bundes der katholischen Jugend im Erzbistum Bamberg:

So ein Weltjugendtag ist immer ein unvergessliches Erlebnis. Die Begegnung mit dem Papst ist natürlich der absolute Höhepunkt in "Panama-City", mit der Abschlussmesse, mit der Begrüßung, mit vielem mehr. Aber wir sind ja zwei Wochen unterwegs und wir sind in einer Partnerdiözese in David ganz im Westen von Panama und wir werden auch in Gastfamilien sein, werden Land und Leute kennenlernen. Also ein unvergessliches Erlebnis."