Herrieden | 50 Jahre Parkbad

Vor genau 50 Jahren wurde das Parkbad in Herrieden eröffnet und gleichzeitig hat sich damals auch die Wasserwacht dort gegründet. Seitdem hat es sich zu einem der beliebtesten Freibäder im Landkreis Ansbach entwickelt. Nach der letzten Sanierung kam sogar eine große Wasserrutsche dazu. Und auch beim gemeinsamen Jubiläumsfest am Freitag (2.8.) kommt der nasse Spaß nicht zu kurz. Dazu Anja Schwander von der Verwaltung der Stadt Herrieden:

"Aquathlon ist ja auch am Freitag. Da sind ganz viele Kinder am Start mit 30-Meter-Schwimmen und 600-Meter-Laufen für die 2010 und 2012 Geborenen. 60-Meter-Schwimmen und 600-Meter-Laufen die etwas größeren. Die 2004 bis 2006 Geborenen haben dann schon 90 Meter zu schwimmen und 1200 Meter zu laufen. Das ist bestimmt auch eine ganz spannende Geschichte."

Außerdem gibt es Boots-Tauziehen und Live-Musik. Einlass ist ab 12 Uhr und der Eintritt ist frei.