Landkreis Weißenburg | Neues Familienportal jetzt online

Das Baby schreit, die Kinder mitten in der Pubertät und die Eltern überfordert?! Doch was tun?! Der Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen setzt sich seit langem für Familien ein. Und die können sich ab sofort schnell und unkomplizierte Hilfe im Netz holen. Das neue Familienportal unter familie.altmuehlfranken.de ist jetzt online gegangen. Dort gibt es bis zu 500 Stichworte und verschiedenste Themenbereiche. Ob zu Ausbildung, Cybermobbing, Notrufnummern oder zur Geburt eines Kindes. Familien sollen bei Alltagsfragen so besser und schneller unterstützt werden. Susanne Ott von der Koordinierungsstelle Familienbildung hat die Seite mit aufgebaut und hat ein konkretes Beispiel:

Wenn auch Sie sich zu ganz unterschiedlichen Bereichen informieren möchten – dann einfach mal reinklicken unter familie.altmuehlfranken.de