Langfurth | unter Drogeneinfluss unterwegs

Diese Fahrt hätte ein 32-Jähriger lieber nicht antreten sollen. Laut Polizei war er mit seinem Pedelec auf dem Gehsteig in Langfurth unterwegs. Den Beamten fiel der Mann auf, weil er sichtbar fahruntüchtig war und einen Joint rauchte. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle zeigte der Mann dann noch deutliche Ausfallerscheinungen. Er war mit dem Pedelec von Ansbach bis nach Langfurth unterwegs. Gegenüber der Polizei gab er an, Alkohol getrunken und mehrere Joints geraucht zu haben. Ein Alkoholtest ergab 2 Promille. Er musste zur Blutentnahme. Ihn erwartet ein Verfahren.
