Leutershausen | Unzufriedenheit wächst

Es regt sich immer mehr Widerstand in Leutershausen gegen Bürgermeisterin Sandra Bonnemeier. Seit Tagen kursiert - wie berichtet - schon ein Flugblatt in der Stadt. Darin ruft die Bürgerinitiative "FÜR Leutershausen" für heute (21.5), vor Beginn der Stadtratssitzung, zu einer Demonstration gegen die Amtsführung der Bürgermeisterin auf. Renate Götzenberger vom Leutershausener Stadtrat, was erhoffen Sie sich von der Demo?

"Es ist ein Aufschrei, dass es so nicht weitergehen kann. Erhoffen ist auf jeden Fall auch Aufmerksamkeit derer, die im Moment die Sache bearbeiten. Also im Grunde genommen die Kontrollinstanzen, Staatsanwaltschaft, Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband und Landesanwaltschaft. Wir hören da einfach sehr wenig. Und für uns wäre es auch wirklich wichtig, denen nochmal zu sagen: ihr müsst das wirklich mit Nachdruck voranbringen, weil Kontrolle in so einem Fall dringend notwendig ist."