LK Weißenburg-Gunzenhausen | Bäckertüten werben für Gewaltlosigkeit

Besondere Bäckertüten: Mit dem Slogan „Gewalt kommt mir nicht in die Tüte“ soll auf den Internationalen Gedenktag „NEIN – zu Gewalt an Frauen und Mädchen“ aufmerksam gemacht werden.
Gewalt kommt mir nicht in die Tüte – so lautet das Motto einer Kampagne des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen. Bäckertüten sollen für Gewaltlosigkeit werben. Die Kampagne ist eine Aktion Gedenktag „Nein zu Gewalt an Frauen und Mädchen“(25.11.). Beteiligt sind die Gleichstellungsstellen der Landkreise Weißenburg-Gunzenhausen und Roth sowie die Stadt Schwabach. Was kann eine Tüte gegen die Misshandlung von Frauen und Mädchen bewirken? Das haben wir Claudia Wagner gefragt, Pressesprecherin am Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen:
Video-Player wird geladen.
This is a modal window.
Das Video konnte nicht geladen werden, da entweder ein Server- oder Netzwerkfehler auftrat oder das Format nicht unterstützt wird.