LK Weißenburg-Gunzenhausen | Schule aus – und dann?

Der Schulabschluss ist geschafft, aber wie soll es jetzt weitergehen? Die Berufsausbildungsmesse Altmühlfranken hilft schon seit Jahren Schülern bei dieser Entscheidung. Ab Montag (15.11.) haben über 70 Unternehmen mit Sitz im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen die Chance sich dort zu präsentieren. Geplant war die BAM dieses Jahr zwar präsent, wegen den steigenden Coronazahlen findet jetzt aber eine digitale Messewoche statt.

Landrat Manuel Westphal: Welche verschiedenen Unternehmen können die Interessierten digital treffen?

Zusätzlich informiert eine neue digitale Plattform die Schüler über verschiedene Praktika, Ausbildungen oder auch Studienangebote. Unter Bam.Altmuehlfranken.de finden sie die Plattform. Eine neue App dazu gibt es im Google Play Store und im Apple Store.