LK Weißenburg-Gunzenhausen | Wunschgroßeltern dringend gesucht

Foto: Lena Kagerer/Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen

Der Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen sucht dringend nette Ehrenamtliche, die gern eine Familie mit Kindern unterstützen möchten. Die Nachfrage nach sogenannten "Wunschgroßeltern" ist nach wie vor enorm und das Netzwerk soll weiter ausgebaut werden.

Der Einsatz der Wunschgroßeltern kann sehr vielseitig sein. Sei es das Kind vom Kindergarten abzuholen, mit ihm auf den Spielplatz zu gehen oder etwas zusammen zu malen oder basteln. Natürlich bestimmen die Ehrenamtlichen den zeitlichen Umfang der Unterstützung selbst. Den meisten Familien sei mit zwei Stunden in der Woche schon sehr geholfen, so das Landratsamt. Dort findet übrigens alle sechs Wochen ein Großelterncafé statt, wo die Ersatzomis und -opis sich austauschen können.

Interessierte wenden sich bitte an die Koordinatorin Vanessa Hüttinger, Tel. 09141/902-412 oder per E-Mail an wunschgrosseltern@altmuehlfranken.de