LK Weißenburg | Info-App für Migranten

©LRA WUG-GUN

Wie komme ich mit dem Zug von A nach B, wann kann ich einen Sprachkurs besuchen und wie finde ich eine Wohnung? Die App Integreat beantwortet Migranten aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen genau solche Fragen. Auf Deutsch, Englisch und Arabisch gibt’s in der App ganz viele Hinweise zum Thema Ausbildung und Arbeit, Wohnen oder auch Gesundheit. Judith Koch organisiert die App mit und wünscht sich zum offiziellen Start jetzt vor allem eines:

"Dass jeder Migrant, der zu uns kommt und der vielleicht auch schon länger hier lebt, auf der Suche nach Informationen diese App verwenden würde. Dass man einfach jedem Migranten so auf seine Art und Weise helfen kann. Und wir freuen uns, wenn die App genutzt wird", so Judith Koch.

Integreat ist kostenlos und kann nach dem Runterladen auch offline, also ohne Internetverbindung, verwendet werden.