Mittelfranken | Luftbeobachter steigen auf

 — © ©Lisa Immendörfer
©Lisa Immendörfer

Regen war in den letzten Tagen nicht in Sicht und es ist heiß in Mittelfranken. Weil die Waldbrandgefahr deswegen weiter sehr hoch ist, werden auch an diesem Wochenende die Luftbeobachter aufsteigen. Wie die Regierung von Mittelfranken mitteilt, fliegen die bei Ehrenamtlichen mit, die eine vorgegebene Route abfliegen. Im Brandfall kann die Feuerwehr so schnell an den Einsatzort gelangen. Weiter gilt absolutes Rauch- und Feuerverbot im Wald, keine Zigaretten aus dem Auto werfen und nicht im Wald oder auf Wiesen parken, hier kann sich der Untergrund durch heiße Katalysatoren entzünden.

expand_less