Mittelfranken | viel Geld für Kommunen

Von Bund und Freistaat gibt es jetzt eine Menge Geld, vor allem um Schulen und Kitas instand zu setzen, das teilten mehrere Landtagsabgeordnete jetzt mit. Der Landkreis Ansbach beispielsweise, bekommt über 4,6 Millionen Euro unter anderem für den Ersatzneubau des M-Gebäudes der Realschule Heilsbronn. Knapp drei Millionen Euro gehen nach Rothenburg für die Erweiterung der Toppler-Grundschule und die Mitteleschenbacher Grundschule wird mit einer Million generalsaniert beziehungsweise erweitert.
