Mörlach | Fränkisches Flyrad beim Film

Thomas Rank aus Mörlach bei Bechhofen hat vor einiger Zeit in der Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen" sein Flyrad vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Einrad mit Akku-Motor und Lenker, das man mit Inline-Skates fahren kann. Auch Schlager-Star Florian Silbereisen hat damit schon eine seiner Shows eröffnet. Nun ist das Flyrad sogar in einem Film zu sehen, der dieses Jahr in die Kinos kommt. Dazu Erfinder Thomas Rank:

Bei der Ausstrahlung der "Höhle des Löwen" hat uns Danny Bellens, das ist der Filmemacher des Films "My Jurassic Place" gefragt, ob wir ihm dafür Flyräder bereitstellen können. Das Flyrad spielt bei dem Film eine ganz zentrale Rolle. Es wird hauptsächlich von Kindern gefahren. Dabei kommt es zu einer Verfolgungsjagd mit einem Dinosaurier und da spielt das Flyrad die Hauptrolle.