26.07.2017
|

Aktuelles aus der Region

26.07.2017, 07:24 Uhr
Nürnberg | Ehefrau auf offener Straße verprügelt

Ein 36-jähriger Osteuropäer ist mit seiner 5 Jahre jüngeren Frau in Nürnberg in Streit geraten. In aller Öffentlichkeit, am Frauentorgraben, schlug er dann mehrfach auf seine Partnerin ein. Als sie am Boden lag, soll er sie auch noch getreten haben. Der Mann wollte flüchten, konnte aber von Passantemehr »


26.07.2017, 07:22 Uhr
Nürnberg | Verwirrte Frau löst SEK-Einsatz aus

Eine offensichtlich verwirrte Frau hat am Dienstagnachmittag für Aufregung in der Nürnberger Südstadt gesorgt. Die 49-Jährige beschimpft ihre Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus und geht zum Teil mit einem Hammer auf sie los. Dann wirft sie einen auf dem Gehweg geparkten Roller um und verschanzt sich smehr »


26.07.2017, 07:19 Uhr
Nürnberg | Mit dem Flieger in den Urlaub

Am Nürnberger Flughafen herrscht ab Freitag Hochbetrieb: Während der Sommerferien erwartet der Flughafen mit rund 660.000 Besuchern etwa 15 Prozent mehr Fluggäste als im Vorjahr. Allein am ersten Ferienwochenende wollen über 40.000 Passagiere von hier in den Urlaub starten. Laut Flughafen-Pressespremehr »


26.07.2017, 07:09 Uhr
Dettenheim | Endlich Ruhe im Dorf

Die Einwohner von Dettenheim zwischen Weißenburg und Treuchtlingen dürfen ab Freitag aufatmen: Dann wird die Ortsumgehung der B2 offiziell eröffnet. Jahrelang hatten die Anwohner wegen der immensen Verkehrsbelastung für eine Umgehung gekämpft. 2014 starteten dann die Bauarbeiten. Die B2 hat das Bildmehr »


25.07.2017, 16:23 Uhr
Dinkelsbühl bekommt Panoramasauna

Die Sauna der Stadtwerke Dinkelsbühl wird jetzt um eine große Panoramasauna für 50 Personen erweitert. Auch der Gartenbereich wird vergrößert und mit zusätzlichen Liegen und Sitzgelegenheiten ausgestattet. Außerdem soll noch eine "Biosauna" mit Infrarot-Licht kommen. Die Bauarbeiten haben vor kurzemmehr »


25.07.2017, 15:33 Uhr
Feuchtwangen | Stadtrat trifft sich zu Sondersitzung

Die Unterschriftensammlung für ein neues Einkaufszentrum in Feuchtwangen sorgt weiter für Wirbel. Wie berichtet, haben die Anhänger eines Bürgerbegehrens rund 4.000 Unterschriften von Feuchtwanger Bürgern bekommen, benötigt wurden nur 900. Der Stadtrat hat deswegen nun eine Sondersitzung für heute Amehr »


25.07.2017, 15:32 Uhr
Nürnberg | Ermittlungen gegen Nürnberger Arzt

Ein Nürnberger Arzt soll einen Säugling so stümperhaft beschnitten haben, dass er wohl bleibende Schäden davongetragen hat. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat nun Ermittlungen gegen ihn eingeleitet. Gegen die Eltern werde nicht ermittelt, sie hätten dem Arzt vertraut, sagt eine Justizsprechermehr »


25.07.2017, 14:01 Uhr
Bad Windsheim | Schwerer Arbeitsunfall

Bei Instandsetzungsarbeiten hat ein 38-Jähriger in Bad Windsheim schwere Handverletzungen erlitten. Der Mann arbeitet mit einem Winkelschleifer. Als er damit ein Eisenteil durchtrennen will, verkantet sich die Maschine. Sie springt ihm auf die linke Hand und trennt ihm den Zeigefinger ab. Der Mann kmehr »


25.07.2017, 13:55 Uhr
Dinkelsbühl | Unfall bei Markierungsarbeiten

In Dinkelsbühl hat ein Autofahrer einen Straßenarbeiter angefahren. Der 74-Jährige will mit seinem Wagen links von der Luitpoldstraße abbiegen. Dabei übersieht er anscheinend den Mann, der gerade mit Markierungsarbeiten beschäftigt ist und dafür die orangene Schutzkleidung trägt. Der Straßenarbeitermehr »


25.07.2017, 13:54 Uhr
Lehrberg | Spatenstich für sauberes Gewässer

Die Gemeinde Lehrberg bekommt eine neue Kläranlage. Nach über 50 Jahren Betriebszeit der alten Anlage war nun der Spatenstich zum Bau der insgesamt etwa 4,2 Millionen Euro teuren Investition. Das neue Klärwerk entsteht auf einem eigens dafür erworbenen Gebiet außerhalb der Hochwasserlinie der Rezat.mehr »


25.07.2017, 13:46 Uhr
Dinkelsbühl | Bauarbeiter im OP-Trakt

Am Klinikum Dinkelsbühl soll in Kürze der OP-Trakt saniert werden. Morgen beginnen die Bauarbeiten, das teilt der Klinikverbund ANregiomed mit. Kostenpunkt: 1,6 Millionen Euro. Ende des Jahres soll alles fertig sein.Viele Arbeitsprozesse sollen nach der Sanierung im OP-Trakt besser und einfacher ablmehr »


25.07.2017, 13:44 Uhr
Mittelfranken | Freie Lehrstellenplätze

Mittelfränkische Betriebe suchen händeringend nach Auszubildenden. Das berichten die regionalen Arbeitsagenturen. Ende September läuft das noch laufende Ausbildungsjahr aus - und viele Chefs werden aller Voraussicht nach Probleme haben, um die Lehrstellen wieder neu zu besetzen. Anders gesagt: die Smehr »


25.07.2017, 13:33 Uhr
Mittelfranken | Neue Ermittlungskommission

Immer öfter geben sich Unbekannte als falsche Polizeibeamte aus und ziehen damit gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche. Jetzt gibt es für solche Fälle bei der Polizei Mittelfranken eine neue Ermittlungskommission. Als "EKO 110" kümmern sich jetzt Beamte vom Nürnberger Kriminalfachdezernat ummehr »


25.07.2017, 13:31 Uhr
Hirschneuses | Reiche Beute gemacht

In Hirschneuses bei Neuhof an der Zenn haben Hausbewohner jetzt eine traurige Entdeckung gemacht. Unbekannte Einbrecher sind über ein Fenster in ihr Haus eingestiegen. Sie durchwühlten sämtliche Räume und stahlen Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Wenn jemand am Montag zwischen 9mehr »


25.07.2017, 12:32 Uhr
Nürnberg | Oscarpreisträgerin kommt zum Filmfestival

Die britische Oscarpreisträgerin Vanessa Redgrave wird im September das Internationale Filmfestival der Menschenrechte in Nürnberg eröffnen. Mit im Gepäck hat die 80-Jährige ihr Regiedebüt "Sea Sorrow", das damit in der Frankenmetropole Deutschlandpremiere feiert. Redgrave erhielt 1978 den Oscar fürmehr »


25.07.2017, 12:30 Uhr
Bad Windsheim | Öl in Flammen

Eine Frau in Bad Windsheim hat jetzt buchstäblich am eigenen Leib die schmerzliche Erfahrung gemacht, wie gefährlich zu heißes Öl werden kann. Beim Kochen entzündet sich das Öl in ihrer Pfanne. Sie wirft die Pfanne aus dem Fenster, allerdings verbrennt sie sich dabei an der Hand. Hinzu kommt noch eimehr »


25.07.2017, 08:47 Uhr
Klares Votum der Feuchtwanger

Die Anhänger des Feuchtwanger Bürgerbegehrens Pro Einkaufsmarkt Rothenburger Straße haben jetzt rund 4000 Unterschriften an Bürgermeister Patrick Ruh übergeben. Demnach hätte sich ein Drittel der wahlberechtigten Feuchtwanger für das Projekt im Stadtnorden ausgesprochen. Nach der bayerischen Gemeindmehr »


25.07.2017, 07:07 Uhr
Weißenburg | Neue Finanzspritze für Wülzburg

Mit weiteren 50.000 Euro fördert die "Deutsche Stiftung Denkmalschutz" die Baumaßnahmen an der Wülzburg in Weißenburg. Das Geld ist für die Arbeiten an den Wallanlagen zwischen den Bastionen der Festung bestimmt. Insgesamt hat die Stiftung damit nun fast 480.000 Euro für die Sanierung der Wülzburg bmehr »


25.07.2017, 07:06 Uhr
Bad Windsheim | LKW gegen Wohnmobil

Ein LKW-Fahrer wollte bei Bad Windsheim auf die A7 Richtung Ulm auffahren. Wegen einer Baustelle ist dort aber eine Stopstelle eingerichtet. Das erkennt der Fahrer wohl zu spät und kommt nicht mehr ganz vor der Fahrbahn zum Stehen. Ein vorbeifahrendes Wohnmobil streift darum die Front der Sattelzugmmehr »


25.07.2017, 07:04 Uhr
Fürth | Spielhallenräuber versprüht Reizgas

Bei einem versuchten Überfall auf eine Spielhalle in Fürth wurden eine Angestellte und ein Gast durch Reizgas verletzt. Der unbekannte Täter betritt Montagfrüh um ca. 2 Uhr das Casino in der Mathildenstraße und fordert Bargeld. Als die Angestellte sich weigert, versprüht er das Reizgas und flüchtet mehr »


RSS/XML

Radio 8 Nachrichten als RSS/XML Feed für Ihre Homepage oder Ihren NewsReader.