Neuendettelsau | Zertifikat für Clinic Neuendettelsau

Foto: Marianne Maneta (DGAV), Chefarzt Dr. med. Stefan Amann, Oberarzt Dr. med. Gajusz Gontarczyk

Als einziges Krankenhaus in Westmittelfranken ist die Clinic Neuendettelsau als Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie ausgezeichnet worden. Unter Hernie versteht man den Durchbruch von Eingeweiden aus der Bauchhöhle.
In Neuendettelsau beherrschen die Ärzte sowohl das offene, als auch das minimal invasive Operationsverfahren. Das Zertifikat wurde von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie, kurz DGAV, verliehen. Dadurch soll sich die Qualität in den Kliniken verbessern und gleichzeitig transparent gemacht werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die DGAV-Geschäftsführerin hat die Urkunde nun in der Clinic Neuendettelsau dem Chefarzt Stefan Amann und seinem Team übergeben.