Nürnberg | Abschiebe-Airport Nürnberg?

Wie kommen Flüchtlinge, die von Bayern aus abgeschoben werden sollen, zurück in ihre Herkunftsländer? In der Regel mit dem Flugzeug. Bisher ist München der einzige Flughafen in Bayern. Doch künftig soll wohl auch der Airport Nürnberg für die Ausreise von Asylbewerbern genutzt werden. Derzeit laufen Prüfungen, ob der Airport dafür geeignet sein könnte, sagt das Landesamt für Asyl und Rückführungen in Ingolstadt. Die Pläne seien aber noch sehr frisch, daher gebe es noch keine genaueren Aussagen. So auch beim Airport Nürnberg. Es gebe schon länger Gespräche mit den Behörden, aber noch keine konkreten Entscheidungen, teilte ein Flughafensprecher mit. Laut der bayerischen Landespolizei habe der Airport aber bestätigt, dass die Abschiebungen logistisch möglich wären.