Nürnberg | aus dem Polizei-Safe bedient - Prozessbeginn

Weil sie fast 200.000 Euro aus dem Safe der Asservatenkammer gestohlen haben soll, muss sich jetzt eine Nürnberger Polizeiangestellte vor Gericht verantworten. Wie die dpa berichtet, wirft die Staatsanwaltschaft ihr vor, auf den Feierabend der Kollegen im Polizeipräsidium Mittelfranken gewartet zu haben und dann Bargeld geklaut zu haben. Damit das bei ihr nicht gefunden wird, soll sie es an ihren Ex-Freund weitergegeben haben. Nun stehen beide vor Gericht, sie wegen Diebstahl und er wegen Geldwäsche.
