Nürnberg | Bundeswehr plant große Übung

Die Bundeswehr wird im Juli im Großraum Nürnberg eine zehntägige Gefechtsübung durchführen. Wie die Stadt mitteilt, ist die Übung vom 6. bis 17. Juli angesetzt. Geplant sind unter anderem Hubschrauberflüge, auch mit Außenlandungen. Besonders laut dürfte es dabei in der Nacht von Mittwoch 22 Uhr auf Donnerstagfrüh 2 Uhr werden. Dann sollen bis zu sechs Hubschrauber den Einsatzraum Nürnberg-Leyh und Nürnberg-Süd Worzeldorf überfliegen. Die Bevölkerung wird gebeten, sich von den Truppen und ihren Einrichtungen fernzuhalten. Mögliche Schäden kann man dem Ordnungsamt melden.
